Sie sind der
GOWEBCounter by INLINE Besucher





Siebenbürgische Weihnacht 2007 in Augsburg



Siebenbürgische Weihnacht
2007 in Augsburg

......................................

Seit Jahren organisieren wir, der Vorstand der Kreisgruppe Augsburg der Siebenbürger Sachsen, mit unseren Kulturgruppen, eine Weihnachtsfeier nach Siebenbürgischer Tradition, mit dem aus Siebenbürgen stammendem Gemeindepfarrer Werner Ungar in der St. Johanneskirche in Augsburg.










































::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Weihnachten 2003



Mein Beitrag zur Weihnachtsfeier war Öffentlichkeitsarbeit.
Durch Erstellung und Verteilung von Handzetteln bei unseren Kulturveranstaltungen habe ich auch Nichtmitglieder der Kreisgruppe auf unsere Weihnachtsveranstaltung aufmerksam gemacht.

Mit der Veröffentlichung meiner Bilder gewähre ich weltweit Einblick in unsere Weihnachtsfeier.


Historiker Dr. Michel Kroner schrieb:
Nach einer 850jährigen deutschen Präsenz im Karpatenraum kann dieser Ausklang bedrückend wirken. Man wird dem aber hinzufügen müssen, dass die Rumäniendeutschen nicht untergegangen sind, sondern größtenteils, nachdem ihre ethnische Existenz in Gefahr war, in ihrem Mutterland eine neue Heimat gefunden haben.

Heimat trägt man im Herzen.
Diese Weihnachtsveranstaltungen sind ein Stück weitergelebte Heimat.

..............................................