Sie sind der
GOWEBCounter by INLINE Besucher



Bilder aus meinen Fotoausstellungen.

Porträte
Verschiedene
Solarisationen
Aktaufnahmen



                           Bitte die Fotografien anklicken.

                       

Porträte

                               

Ausgestrahlt in der deutschen Fernsehnsendung Rumäniens.

                       

Verschiedenes

                       

Solarisationen

               Aktaufnahmen

                               

                                          

Als ich meine Ausstellung im Luftkurort Sinaia am nächsten Tag besuchte, sah ich das eine Aktaufnahme fehlte.

Na schön, dachte ich mir, da hat sich jemand bedient.

Der Kulturhausdirektor kam mir, peinlich die Hände ringend entgegen und entschuldigte sich für das Fehlen der Fotografie.

"Vom „Kulturkomitee für sozialistische Erziehung“ war eine Kommission hier gewesen und hat, damit man nicht sagt das Sie nicht aktiv wären, das Abhängen einer Aktaufnahme von mir verlangt und so habe ich die "Amphore" heruntergenommen."

Es ist schön, wenn Menschen sich verstehn.


Meine Kunstfotoausstellung mit Aktaufnahmen in Sinaia und Predeal waren, Monate nach dem Verbot von Madam Ceausescu, die letzte dieser Kunstgattung in der Ceausescu- Ära in Rumänien.

Es war meine letzte persönliche Fotoausstellung in diesem Lande.

Ein Kunstkapitel meines Lebens wurde im Oktober 1976 abgeschlossen.

Ein Freund aus der BRD der zu Besuch in Kronstadt war, fragte mich was mich die Ausstellungen gekostet hätten.
"Einen Monatsgehalt."
"Kannst du dir dass leisten? Und wie viel haben sie eingebracht?"

Daran konnte ich gar nicht denken. Als Privatperson war ich nicht autorisiert Fotografien zu verkaufen.

Die Gästebücher zeigten mir das mein Geschenk der Öffentlichkeit die Herzen vieler Menschen berührt hat.

Schenken macht selig und so habe ich Freude an der Freude meiner Mitmenschen gehabt.









....................