Sie sind der
GOWEBCounter by INLINE Besucher



Großveranstaltung
475 Jahre Confessio Augustana (A. B.)

Einladung zur
Großveranstaltung

475 Jahre Confessio Augustana (A. B.) und
wie es dazu gekommen ist.

Erstellung der Ausstellung

Tagung in Rosenheim

Letzte Handgriffe

Die Ausstellung

8. Oktober
Vortrag des Herrn Bischof

D. Dr. Christoph Klein

8. Oktober
Eröffnung der Ausstellung

"Die Ausstrahlung der Confessio Augustana
nach Siebenbürgen"

8. Oktober
Einblick in die eröffnete Ausstellung

9. Oktober
Bilder vom Festgottesdienst

Kleiner Einblick in die
Austellung vom 11. - 31. Okt.


Pressemeldungen

Kleiner Einblick in
das Gästebuch.






Die Thematik ist vielfältig. Wie strukturiere ich die Ausstellung damit ich auch bei Nichtlutheranern Interesse für diese Thematik erwecke? Dafür muss ich viel durchforsten.



Was tue ich hinein? Was lasse ich weg. Gut das man so manches im Haus hat.



Womit illustriere ich den Text? Die richtigen Bilder dazu sagen mehr als 1.000 Worte.



Pfarrer Matias Pelger macht die erste Durchsicht.
Benotung: "Diese Arbeit kann sich sehen lassen, sie ist hervorragend und sehr aufschlußreich."



Vorbereitung der Schautafeln.



Wie gestalte ich die Tafel?



Korrekturlesen.



Eine Germanistikstudentin hilft mir auch.



Herr Oberlehrer Wolfgang Binder hat mich in Orthografie und Satzaufbau unterstützt.



Korrigiert, ausgedruckt, zurechtgeschnitten und von neuem aufgeklebt.
Delia Anton unsere Germanistikgaststudentin aus Suceava ist auch dabei.



Wir sind durch !!!!.

Dies ist der Stand am 1. September 2005.



Als nächstes folgt die Erstellung eines Faltblattes, einer Begleitbroschüre zur Ausstellung und einer Transportvorrichtung.



Faltblatt



Begleitbroschüre der Ausstellung



Transportvorrichtung getischlert









Es kann losgehen !!!!.