Sie sind der
GOWEBCounter by INLINE Besucher



Johannes Honterus
in Tv. Augsburg



Johannes Honterus in TV Augsburg

Im Honterusjahr 1998 besuchte das Evangelische Fernsehen Augsburg für die Sendung „Dimensionen“ meine Honterusausstellung die ich im Kreuzgang der Luthergedenkstätte St. Annakirche in Augsburg aufgestellt hatte.



Kurz danach wurde die Sendung in Augsburg über das Kabelfernsehen ausgestrahlt und noch 2 mal wiederholt.

In Herbst 2003 wurden im Fernsehen die besten Deutschen gekürt. An die erste Stelle kam Dr. Konrad Adenauer gefolgt von Dr. Martin Luther und Johannes Gutenberg.
Danach brachte das Ev. Fernsehen Augsburg eine Sendung über Dr. Martin Luther und dazu wieder 3 mal die Sendung über J. Honterus, bestehend aus dem Material meiner Honterusausstellung.

Daraufhin habe ich mich bei den Verantwortlichen bedankt und auf meine Homepage hingewiesen.

2 Tage später erhielt ich eine Anfrage ob ich Material über die Erstellung der geraubten Relieftafel vom Honterusdenkmal besitze und ob ich bereit wäre darüber in Fernsehen zu berichten.




So kam es zu der Fernsehaufnahme die Donnerstag den 22. Januar 2004 um 19.30 und 20.00 Uhr in Augsburg ausgestrahlt wurde.





Freitag den 23. Januar war der 455. Todestag von J. Honterus.

Für Sonntag den 25. hatte ich den Honterusgedenkgottesdienst organisiert.
Am Abend um 19 Uhr 30 erfolgte eine Wiederholung der Sendung.





Somit passte alles gut zusammen.

Das war es.